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Kann ich erneut eine Bestellung aufgeben?

Ja, das ist ganz einfach! Gehen Sie auf der linken Seite Ihres Kontos zu "Bestellungen" und öffnen Sie die Bestellung, die Sie erneut aufgeben möchten. Klicken Sie dann auf die blaue Taste "Optionsmenü", gehen Sie zu "Nachbestellung" und wählen Sie die Artikel aus, die Sie erneut bestellen möchten. Diese Artikel (inklusive Datei) werden dann in Ihren Warenkorb gelegt. Öffnen Sie Ihren Warenkorb, prüfen Sie die Dateien und bestellen Sie. Ganz einfach!

Kann ich meine Bestellung stornieren?

In den meisten Fällen können Sie die Bestellung stornieren, bis sie in Produktion ist. Gehen Sie zu "Bestellungen" auf der linken Seite Ihres Kontos und öffnen Sie die Bestellung, die Sie stornieren möchten. Klicken Sie dann auf die blaue Taste "Optionsmenü" und gehen Sie auf "Bestellung stornieren". Dort können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren. Können Sie die Taste nicht anklicken? Dann ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Kann meine Bestellung kurzfristig geliefert werden?

Ja, die meisten Artikel in unserem Sortiment können innerhalb von 48 Stunden abgeholt oder geliefert werden, wenn Sie vor 16:30 Uhr bestellen. Für diesen schnellen Service zahlen Sie einen Eilzuschlag. Die aktuellen Lieferzeiten und Preise finden Sie auf den Produktseiten bei probo.de.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein, leider nicht. Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern. Solange wir Ihre Bestellung jedoch nicht in Produktion genommen haben, können Sie sie in den meisten Fällen kostenlos stornieren. Sie können dann eine neue Bestellung mit den gewünschten Änderungen aufgeben.

Habe ich Anspruch auf gestaffelte Rabatte?

Bestellen Sie ein großvolumiges Produkt oder bestellen Sie eine große Menge desselben Materials? Das ist vorteilhaft! Ihr (gestaffelter) Rabatt wird automatisch von Ihrem Warenkorb abgezogen. Aufgrund der Vielfalt unseres Sortiments ist der Mengenrabatt pro Produkt und Material unterschiedlich.

Kann ich meine Bestellung an mehr als eine Adresse liefern lassen?

Ja, das geht! Wir organisieren das einfach für Sie. Wählen Sie beim Abschließen Ihrer Bestellung die Option "Mehrere Lieferadressen". Sammeln Sie die Adresslisten in einer Tabellenkalkulationsdatei. Tipp: Laden Sie diese Excel-Vorlage herunter. Senden Sie die Datei und Ihre Probo-Nummer an kundendienst@probo.de.

Bitte beachten Sie: diese Option ist für Eilbestellungen nicht verfügbar.

Kann ich ein Angebot anfordern?

Wenn Sie einen Auftrag mit einer hohen Auflage und/oder einer großen Fläche (mehr als 100m²) haben, ist es natürlich möglich, ein Angebot anzufordern. Senden Sie eine E-Mail mit einer klaren Beschreibung des Auftrags an kundendienst@probo.de. Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb eines Arbeitstages ein passendes Angebot zu machen.

Allgemein
Wie kann ich Probo-Kunde werden?

Bei Probo liefern wir ausschließlich an Wiederverkäufer. Was sind Wiederverkäufer? Wiederverkäufer sind Unternehmen, die alle auf ihre eigene Art und Weise einen Mehrwert für die Produkte von Probo schaffen. Sie tun dies in den Bereichen Werbetechnik, Werbung, Interior Design, Textilien, Messen, Events und Webshops.

Neugierig? Klicken Sie hier für weitere Informationen und um Ihr kostenloses Konto zu beantragen. Bei Probo nehmen wir uns gerne die Zeit, Sie herumzuführen. Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen.

Kann ich mit meiner Firma auch außerhalb Deutschlands Kunde werden?

Ja, das geht! Sie sind herzlich willkommen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie nachweisen können, dass Sie unsere Bedingungen erfüllen. Klicken Sie hier für weitere Informationen und um Ihr kostenloses Konto zu beantragen. Bei Probo nehmen wir uns gerne die Zeit, Sie herumzuführen. Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen.

Wie kann ich meine Reklamation melden?

Wie ärgerlich zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind! Wir möchten das Problem schnell für Sie lösen.

Haben Sie eine Reklamation über einen oder mehrere Artikel? Gehen Sie dann auf der linken Seite Ihres Kontos auf " Bestellungen", öffnen Sie die Bestellungen, über die Sie eine Reklamation haben, und klicken Sie auf die blaue Taste "Optionsmenü". Gehen Sie auf 'Reklamation melden' und füllen Sie das Formular aus.

Unser Tipp: Machen Sie für eine sichtbare Reklamation vorab Fotos von den Artikeln und deren Verpackung. So können wir Ihre Reklamation noch besser und schneller bearbeiten!

Haben Sie eine Reklamation zu einem anderen Thema? Dann würden wir gerne von Ihnen hören. Bitte kontaktieren Sie uns oder senden Sie eine E-Mail an kundendienst@probo.de.

Wie ist der Status meiner Reklamation?

Wir tun alles, was wir können, um es bei Ihnen wieder gut zu machen. Eine Reklamation ist schon ärgerlich genug. Deshalb versuchen wir, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, in der Regel innerhalb eines Arbeitstages. Leider können Sie den Status Ihrer Reklamation nicht online einsehen. Natürlich können Sie uns jederzeit für ein Update kontaktieren!

Wie erstelle ich ein zusätzliches Konto für meinen Kollegen?

Das Anlegen eines zusätzlichen Kontos ist sehr sinnvoll, wenn Sie mit mehreren Personen zusammenarbeiten. Fügen Sie eigene Konten hinzu, so dass sich mehrere Personen innerhalb Ihrer Organisation mit ihren eigenen Anmeldedaten anmelden und bestellen können.

Das ist ganz einfach: klicken Sie auf Ihr Profilbild auf der rechten Seite Ihres Kontos, gehen Sie auf den Reiter "Konto & Einstellungen" und klicken Sie dann auf "Konten verwalten". Dort können Sie E-Mail-Adressen, die mit Ihrem eigenen Konto identisch sind, nach dem @-Zeichen hinzufügen. Möchten Sie eine weitere E-Mail-Adresse hinzufügen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Wie kann ich eine Musterbox anfordern?

Produkte und Materialien müssen Sie sehen, fühlen und testen. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie eine ProBox entwickelt. Mit der ProBox finden Sie und Ihre Kunden leicht ein Material für jede Anwendung. Nehmen Sie sie in die Hand und erleben Sie die Unterschiede.

Eine Box voller Inspiration! Entscheiden Sie sich für die ProBox, wenn Sie mehr als zehn Muster bestellen möchten. Mit dieser Box zeigen Sie Ihrem Kunden in einem Verkaufsgespräch, was Sie zu bieten haben. Bestellen Sie sie direkt: https://www.probo.de/probox-de

Kann ich Muster eines Materials anfordern?

Ein Produkt oder Material muss man sehen, fühlen und testen. Das verstehen wir nur zu gut. Gerne können Sie die Muster über eine Mail an kundendienst@probo.de anfordern, oder bestellen Sie selber direkt eine ProBox: https://www.probo.de/probox-de

Unser Tipp: Nehmen Sie Ihr Muster mit zu einem Verkaufsgespräch und lassen Sie Ihren Kunden das Material auch sehen, fühlen und testen. Garantierter Erfolg!

Lieferung & Abholung
Kann ich die Lieferadresse ändern?

Ja, Sie können die Lieferadresse ändern, bis Ihre Bestellung versandt wird. Gehen Sie zu "Bestellungen" auf der linken Seite Ihres Kontos, öffnen Sie die Bestellung, deren Adresse Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf die blaue Taste "Optionsmenü". Gehen Sie auf "Lieferadresse ändern" und geben Sie die neuen Adressdaten ein.

Kann ich die Bestellung zu einer Messe, Veranstaltung oder Baustelle liefern lassen?

Ja, wir können einen speziellen Kurier für Sie organisieren. Lassen Sie sich Ihre Bestellung liefern, wohin Sie wollen, kein Ort ist zu verrückt! Unser Tipp: Für eine sorglose Anlieferung geben Sie uns bitte den Namen und die Telefonnummer des Ansprechpartners vor Ort über kundendienst@probo.de an.

Zum erwarteten Zeitpunkt der Lieferung ist niemand anwesend. Was passiert mit dem Paket?

Der Fahrer versucht, Ihr Paket bei den Nachbarn abzuliefern. Sollte dies nicht gelingen, kommen sie am nächsten Arbeitstag mit Ihrem Paket zu Ihnen zurück. Ist der zweite Zustellversuch erfolglos, wird Ihr Paket, wenn möglich, an der nächstgelegenen Abholstelle zugestellt oder es wird zurückgeschickt.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Das ist ganz einfach! Sobald Ihre Bestellung mit UPS versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung in einer E-Mail. Damit können Sie die Sendung leicht verfolgen. Darüber hinaus können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung in Ihrem Konto einsehen: Gehen Sie auf der linken Seite Ihres Kontos auf " Bestellungen" und öffnen Sie die Bestellung, deren Status Sie einsehen möchten. Momentan ist es noch nicht möglich Spedtionsversand zu verfolgen, bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden.

Unser Tipp: Lassen Sie Ihren Kunden auch seine Bestellung einfach verfolgen. Sobald der Auftrag erstellt wurde, wird Ihnen in der Auftragsbestätigung ein eindeutiger Link zugesandt. Sie finden diesen Link auch in Ihrem Konto unter 'Bestellungen'. Teilen Sie den Link mit Ihrem Kunden, damit Sie alle Fragen zum Versand beantworten können! Keine Sorge: Die Seite ist natürlich vollständig White-Label, so dass Ihr Kunde Probo nirgends sieht.

Kann ich die Bestellung direkt an meinen Kunden senden?

Natürlich können Sie das! Wir versenden alles komplett White-Label in blanko Paketen. Ihr Kunde wird also nirgendwo auf den Verpackungen Probo sehen. So können Sie Ihre Bestellung einfach direkt an Ihre Kunden liefern lassen!

Unser Tipp: Personalisieren Sie Ihre Bestellung und fügen Sie Ihren eigenen Lieferschein hinzu. Sie tun dies, während Sie Ihre Bestellung abschließen. Laden Sie zum Beispiel eine persönliche Notiz für Ihren Kunden hoch. Was immer Sie wollen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verwandeln Sie den Lieferschein in eine clevere Verkaufschance!

Welche Lieferoptionen kann ich wählen?

Sie können zwischen UPS, DHL, ONB und Speditionsversand wählen.

Wie lauten die Adressen der Abholstellen?

Die Mitarbeiter*innen unserer Abholstellen sind für Sie da! Sie können Ihre Bestellung an folgenden Standort abholen:
Probo - Dokkum
Havelandoweg 2
9101 PR Dokkum
Niederlande

ONB - Tilburg
Kranenberg 7
5047 TR Tilburg
Niederlande

ONB - Apeldoorn
Schumanpark 111
7336 AS Apeldoorn
Niederlande

ONB - Roermond
Paul van Schaiklaan 3B
6045 JJ Roermond
Niederlande

Bis dahin!

Bezahlen
Wie kann ich bezahlen?

Bei Probo haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsarten:
Auf Rechnung: Überweisen Sie den Betrag manuell.
PayPal: über Ihr eigenes Konto
Kreditkarte: verfügbar für Mastercard und Visa.

Wo kann ich meine Rechnung finden?

Unter dem Tab "Rechnungen" im Menü links in Ihrem Konto finden Sie alle Ihre Rechnungen in einer Übersicht. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie außerdem eine digitale Rechnung in Ihr Postfach.

Wie kann ich eine offene Rechnung bezahlen?

Unter dem Tab "Rechnungen" im Menü auf der linken Seite Ihres Kontos finden Sie alle Ihre Rechnungen in einer Übersicht. Sie können sie direkt aus der Übersicht heraus bezahlen und nach Wunsch herunterladen und sich so ihre Buchhaltung vereinfachen.

Außerdem erhalten Sie nach der Bestellung eine digitale Rechnung in Ihr Postfach.

Möchten Sie den ausstehenden Betrag manuell überweisen? Das ist natürlich auch möglich! Geben Sie in der Zahlungsbeschreibung immer Ihre Rechnungs- und Kundennummer an. Auf diese Weise können wir Ihre Zahlung noch schneller bearbeiten.

Meine Rechnung stimmt nicht. Was soll ich tun?

Das ist natürlich ärgerlich. Kontaktieren Sie uns, wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen!

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?

Das ist ärgerlich! Prüfen Sie zunächst, ob der Betrag bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde. Ist es nicht der Fall? Dann können Sie die Bestellung erneut aufgeben. Die Artikel in Ihrem Einkaufswagen werden gespeichert.

Wenn Sie Zweifel haben oder keine Lösung finden können? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da!

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Wir überweisen Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode, mit der Sie zuvor bezahlt haben. Haben Sie per "auf Rechnung" bezahlt? In diesem Fall können Sie die Gutschrift selbst mit offenen Rechnungen verrechnen.

Wann erfolgt die Rückzahlung nach der Stornierung?

Haben Sie im Voraus bezahlt? Dann erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von fünf Werktagen auf Ihr Konto. Haben Sie nach zehn Arbeitstagen noch nichts erhalten? Das ist nicht die Absicht, es wird wahrscheinlich etwas schief gelaufen sein. Bitte kontaktieren Sie uns.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.
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